Informationsveranstaltung

Informationsveranstaltung Gymnasium Nackenheim, 10.11.2015

Viele Fragen stellen sich für Eltern, deren Kinder den Schritt in die weiterführenden Schulen vor sich haben. Welche Schulform, welche Schwerpunkte, welches Konzept? Um hier einen Beitrag zu leisten, findet jedes Jahr eine Informationsveranstaltung am Gymnasium Nackenheim statt. Die Schulleitung war durch Herrn Franke, Herrn Endlich, Herrn Benner, Herrn Zinnecker und Frau Schweitzer, der SEB durch Frau Schneider und Frau Spey vertreten.


Herr Franke in Vertretung für Frau Lerch hat die Schule mit ihrer Umsetzung von G 8 im Ganztag vorgestellt, Herr Endlich das GTS, Herr Benner den Schwerpunkt Musik, Herr Zinnecker die Tablet-Komponente und Frau Schweitzer war Ansprechpartner zu allem Speziellen der Orientierungsstufe.
Es war ein interessanter, sehr gut besuchter Abend. Die Aufteilung der Redner wurde gut angenommen. Es gab viele Fragen, jedoch vergleichsweise wenig Kritisches  zu G8. In den anschließenden informellen Gesprächen wurde viel positives Feedback an den SEB herangetragen. Der SEB konnte neben dem Flyer des Gymnasiums die Selbstdarstellung im Schachbrett mit rückseitigen Schülermeinungen an die Eltern weitergeben. Zusätzlich fanden die an Pinnwänden aufgehängten Wolken mit den Meinungen unserer Schüler großes Interesse, wenn auch nach der Veranstaltung nur wenig zeitliche Möglichkeiten zum Studieren der Texte zur Verfügung standen.

IMG_2165

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s