SEB-Sitzung mit Klassenelternsprechern und Schulleitung

Einmal in jedem Schulhalbjahr werden die monatlich stattfindenden SEB-Sitzungen auf einen großen Teilnehmerkreis mit Schulleitung und allen Klassenelternsprechern und –vertretern erweitert. Diese Treffen sind ein wichtiges Instrument für den Austausch bzw. die Kommunikation zwischen Eltern und Schule. In diesem Kreis nutzen viele Elternvertreter gerne die Möglichkeit im direkten Gespräch mit dem SEB und der Schulleitung Fragen zu klären und Feedback zu geben.

Auch am 25. September dieses Jahres konnte in sehr großer Runde mit vollständig anwesender Schulleitung Themen wie Lehrerwechsel innerhalb der Schuljahre und die damit notwendig werdende Kommunikation mit den Eltern, Regelungen zu Klassenarbeitswiederholungen, Elternvertretung der 5. Klassen im SEB nach Neuwahl, Mensanutzung bei Ausfallstunden, Schwerpunktwahl Sport in der 11. Klasse und vieles mehr erörtert werden. Besonders schön war auch die persönliche Vorstellung unserer neuen Schulleiterin Frau Schwebler im Rahmen diese Veranstaltung. „Herzlich willkommen, Frau Schwebler“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s